Über mich

Hallo, Ich bin Dirk!

Dein Mentor und Sparringspartner, um dein Leben frei und unabhängig aufzustellen.

Meine Vision:

Ich wünsche mir eine Welt, in der es sich Unternehmer erlauben erfolgreich zu sein, es sich erlauben sie selbst zu sein und das zu machen, weswegen Sie Ihr Unternehmen auf die Beine gestellt haben. Deine Selbstverwirklichung mit viel Spaß, Leichtigkeit und den richtigen Menschen an Deiner Seite.

Dirk Halfar Portrait

Meine Mission:

Mit nun 20 Jahren Unternehmerpraxis unterstütze ich Unternehmer dabei Ihre Firma so aufzustellen, dass das Tagesgeschäft reibungslos läuft, sie operativ weitestgehend raus sind und gut wirtschaftet.

Das Ziel ist, dass Du Deine Vision verfolgen kannst und Deinen Unternehmergeist lebst, weswegen Du den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hast. Nicht akzeptierst du, dass sich Gewohnheiten einschleichen oder Dein Umfeld Dein Handeln diktiert und Risiken wie z.B. ein Burnout oder ein Unfall minimieren.

Ich bin da für alle die sich einen Wegbegleiter, Mentor, Coach und auch Freund wünschen, der an der Seite steht und unterstützt in die Umsetzung zu kommen.

Auch für Unternehmer, die Ihre Unternehmen verkaufen wollen oder die Nachfolge anstreben bin ich da, um entsprechende Strukturen und Transparenz zu implementieren.

In meiner Arbeit ist in aller erster Linie die Veränderung und Umsetzung bei Dir als Unternehmer(in) relevant – und dann in Folge das Unternehmen.

Also erst der Mensch mit alle seinen (auch privaten) Themen und dann die Institution.

Hinzu kommt das Netzwerken und Freundschaften mir sehr wichtig sind und ich mir ein Umfeld aufgebaut habe, dass Dir als Unternehmer in (fast) allen Lebensbereichen schnell Unterstützung leistet.

Was mich antreibt

Meine Top Werte sind:

Lebensfreude

Ich arbeite nur mit den Menschen zusammen, die wirklich Lust haben zu wachsen.
Ich mache nur die Dinge, die mir wirklich Freude bereiten.
Alle meine Aufgaben prüfe ich, ob sie meinem großen Ziel dienen.

Liebe / Beziehungen

Ich nehme jeden Menschen so wie er ist.
Ich sehe in jedem Menschen das Positive und freue mich auf die gemeinsame Zeit.
Liebe bedeutet für mich für den anderen da zu sein und ihn zu unterstützen sich selbst zu verwirklichen.

Freiheit

Jeden Tag das tun, auf was ich Lust habe.
Jederzeit zu entscheiden, wo ich bin und mit wem ich arbeite.
Meine Termine selbst festlegen zu können.

innere Ruhe

Strukturen aufzubauen, die funktionieren und nicht zu Feuerlöscher Einsätze führen.
Sämtliche Risiken zu betrachten und Vorsorge zu treffen.
Mich verzichtbar zu machen, dass nichts von mir abhängt.
Jederzeit maximal die Menge an Aufgaben vornehmen, die ich bewältigen kann.

Dankbarkeit

Ich bin dankbar dafür, dass die Leute mich so nehmen, wie ich bin.
Ich bin dankbar dafür, mich in den Dienst meines Kunden stellen zu dürfen und ihn zur Selbstverwirklichung zu bringen. Ich bin dankbar dafür, in einem freien Land zu leben und jeden Tag neu zu entscheiden, was ich möchte.

Veränderung bewirken

Die Menschen dazu befähigen, sich zu erlauben, ihre Träume zu verwirklichen.
Ich bin dafür da, jeden Tag auch mich in Frage zu stellen und das Bestehende nicht grundlos zu akzeptieren.
Die Welt zu einem Ort zu machen wo jeder so sein darf wie er ist.

Interview mit ca. 75 Unternehmern, die mich kennen

Was schätzen die Leute an mir?

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.

Was ich kann, will und glaube

Alles fängt bei Dir an! Meine Leidenschaft ist es die Unternehmer zum Perspektivwechsel zu bringen, neue Gewohnheiten zu etablieren und eine ganz andere Persönlichkeit werden zu lassen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten die Wachsen möchten.

Probleme in Organisationen, Strukturen und Kommunikationswegen erkennen sowie Lösungen dafür finden ist mein Ding.

Ich habe ein Händchen dafür, zu den Änderungswünschen meiner Klienten konkrete Ideen zu entwickeln, die den Prozess der Transformation unterstützen.

Das mache ich als Mentor, Coach und/oder Sparringspartner – je nachdem, in welcher Rolle ich meine Kunden am zielführendsten unterstützen kann. 

„Mach dich frei!“: Befreien wir uns vom Tagesgeschäft und Status Quo – was wir meinen sein und tun zu müssen, weil es ja schon immer so war oder andere so machen.

Ich glaube, Du kannst nur mit diesem Fundament und dem Rückhalt Deiner Familie, Deinem Wohlbefinden, Zeit für Dich, Zeit zum Leben etc.

Und das nachhaltig – ohne Dich zu verbrennen!

Dirk Halfar fröhlich

Was (mir) dieser Claim bedeutet

Mach dich frei!

Diese Aussage steht für eine Lebenseinstellung!

Befreie dich vom Tagesgeschäft und Status Quo. Oft meinen wir auf eine bestimmte Art und Weise sein und etwas tun zu müssen, weil es ja schon immer so war oder andere es so machen.

Ich will, dass Deine Familie und Deine Gesundheit keinesfalls unter dem Deckmantel des Geschäfts hinten runterfallen.
Wenn wir so arbeiten und leben wollen, wie es uns erfüllt, brauchen wir ein passendes Fundament und oft eine völlig neue Lebenseinstellung.

In dem Dein Unternehmen autonom – ohne dich – sicher und agil laufen kann.

lass uns in Kontakt bleiben

Abonniere jetzt hier meinen Newsletter

Hier bekommst du:

  • Impulse, um ein freier Unternehmer zu werden
  • Tipps, die du sofort selber anwenden kannst
  • Situationen, in denen du dich wiedererkennst

Referenzen

Als Mach-dich-frei Experte habe ich u.a. folgende Unternehmen begleitet:

Gärtnerei Neiske Logo
VBA Events Logo
Feli Immobilien Management Logo
Tischlerei Stein Logo

Fakten über mich

Was nicht jeder weiß über Dirk

1. Ich habe bereits 68 Länder besucht und damit 27 % der Länder der Welt gesehen. Damit gehöre ich zu dem 1 % der Menschen, die das in ihrem Leben jemals geschafft haben (Quelle: App Visited). Mein Wunsch ist es, 90 % aller Länder zu besuchen.

2. Mein Lebensmodell ist für viele Menschen unvorstellbar, denn aktuell bringe ich all das unter einen Hut:

  • Patchwork-Beziehung mit Pendeln zwischen Renningen und Jena
  • Meine Berufung als Mach-dich-frei-Experte mit der exklusiven Begleitung von maximal 5 Unternehmern
  • Mitaufbau 3er Startups als Mentor und Berater
  • Vorträge und Workshops & Kongresse
  • Unternehmer-Podcast: Bock auf Business
  • Reisen, Netzwerken, Lernen und Wachsen (es gibt noch so viel zu entdecken 😊)

3. Mit 5 Jahren stand ich das erste Mal auf einem Golfplatz. Ich war Kaderspieler und 6 Jahre ehrenamtlich Vorstand im Golfclub und spiele heute noch Mannschaftsgolf.

4. Ich liebe gutes Essen und spanischen Rotwein, am liebsten in einem Kreis von Menschen, mit denen ein inspirierender Austausch möglich ist. Das nass-graue Wetter Deutschlands kann mir auch mal die Laune verderben. Ich liebe es zu reisen – vorzugsweise in die Wärme, mit viel Sonne und Meer.

5. Seit der 11. Klasse begegnet mir die Zahl 17 in allen möglichen Kontexten und Momenten. Oft mehrmals täglich.

6. 2019 hatte ich mich zu einer Speaker-Ausbildung angemeldet. Denn einmal eine Rede auf einer Bühne halten, stand auf meiner Löffelliste. Und 2020 wurde es wahr 16.000 Menschen haben mir online zusehen können und aus einer Jux Idee wurde eine neue Berufung!

Portrait Dirk Halfar

Lerne Dirk persönlich kennen

und mache jetzt ein Erstgespräch aus.