Meine Vivo-Impulse

Wie Du garantiert Deine Energie verplemperst und frustriert bist...

Wie Du garantiert Deine Energie verplemperst und frustriert bist...

letzte Woche traf ich einen Unternehmer, der seine Sorgen und Frustration mit mir teilte: „Ich komme nicht zu den wirklich wichtigen Aufgaben. Da liegt noch die Steuererklärung, die Angebotskalkulation für unsere Dienstleistung ist noch nicht ausformuliert und den Sommerurlaub habe ich auch noch nicht gebucht."

Wir kennen alle das Gefühl, wenn sich wichtige Aufgaben vor uns auftürmen und der Druck immer größer wird.

Die Steuererklärung, die immer wieder verschoben wird, bis sie uns schließlich in Eile einholt. Die Angebotskalkulation, die noch nicht fertig ist und unsere Mitarbeiter zwingt, uns als Geschäftsführer um Hilfe zu bitten, was wiederum unsere Zeit in Anspruch nimmt. Und der Sommerurlaub, der noch nicht gebucht ist und damit die Stimmung zu Hause belastet.

Dies sind nur drei Beispiele von vielen, die uns allen bekannt sind. Prokrastination raubt uns Energie und nimmt uns die Freiheit, das zu tun, was uns wirklich wichtig ist.

Die Durchführung dieser Aufgaben ist oft gar nicht so schwierig, doch wir setzen uns selbst unter Druck und geben uns ein negatives Gefühl, das uns die Freude nimmt.

Was zieht uns immer wieder in diese Druck-Situationen?

Oftmals sind wir in so viele Aufgaben und Verpflichtungen eingebunden, dass wir keine Zeit haben, um Strukturen zu schaffen, die uns Freiheit schenken könnten. Strukturen, die uns täglich zwei Stunden an freier Unternehmerzeit bescheren könnten.

Es ist von größter Bedeutung, dass wir unsere Zeit frei einteilen können, um das zu tun, was uns Spaß macht und antreibt - schließlich sind wir Unternehmer aus Leidenschaft.

Der erste Schritt besteht darin, anzufangen und dich aus dem Betrieb herauszunehmen, um die notwendigen Strukturen zu schaffen, damit diese negativen und schmerzhaften Situationen nicht mehr auftreten.

Gleiches gilt für die Zeitfresser und Energieräuber in unserem Umfeld. Sei es ein zahlungsunwilliger Kunde oder ein Lieferant, der unsere Arbeit bemängelt.

Warum wagst du nicht den mutigen Schritt und sagst "NEIN"?

Wenn wir es schaffen, diese Hürden zu überwinden, gewinnen wir nicht nur Freiheit und Lebensfreude für uns selbst, sondern können auch für die Menschen, die wir lieben, da sein und ihnen positiv begegnen.

Ich möchte dich ermutigen, eine Entscheidung für ein Leben in Freiheit und Lebensfreude zu treffen. Teile mir deine Themen mit in einem persönlichen Strategiegespräch. Melde dich gleich jetzt an und ich garantiere dir neue Perspektiven, die dich beflügeln und voranbringen werden.

Mach Dich Frei!


Dein Dirk


Du willst solche Impulse in deinem E-Mail Postfach als Erstes lesen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an:

 

Du willst gebündelt Infos über mein Mentoring erfahren? Dann melde Dich jetzt zum nächsten Webinar an: Hier anmelden


Weitere Blogbeiträge:

Mehr Impulse?

Willst Du Impulse wie diese immer als Erstes lesen? Am besten in Deinem Postfach, dass Du keinen Impuls verpasst?

Dann melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an!

Dirk Halfar

Krebenstraße 15

71272 Renningen

dirk.halfar@dirkhalfar.de

 

Kontakt

Folge mir jetzt auf meinen Social Media Kanälen